Einkauf

Wir möchten nicht nur einfach KU Rohstoffe oder Maschinen und Betriebsausstattung einkaufen.

Wir selbst haben keine Hierarchien mehr, begegnen uns auf Basis von Eigenverantwortung und Selbstorganisation auf Augenhöhe. Mit Kunden streben wir ebenfalls eine neue Begegnungsqualität an, die von Offenheit und gemeinsamer Potenzialentfaltung geprägt ist. Genau das ist es, was wir uns auch bei unseren Wertschöpfungspartnern wünschen. Wir möchten unsere Wertschöpfungspartner nicht laufend auf Basis des billigsten Preises wechseln. Vielmehr erwarten wir uns eine kontinuierliche, faire und wettbewerbsfähige Preispolitik, ohne ständig die vielfach üblichen taktischen Preisdiskussionen führen zu müssen. Darüber hinaus sind uns natürlich Versorgungssicherheit und eine im weitesten Sinne nachhaltige Denkweise sehr wichtig. Als Kunststofflösungsfinder möchten wir brillante Lösungen für unsere Kunden erwarten. Dazu gehört es, in Alternativen zu denken. Vielfalt ist eine gute Voraussetzung dafür. Daher wünschen wir uns, dass du uns mit deinem Wissen, deinen Blickwinkeln und Ideen dabei unterstützt.
Die Transformation wird vermutlich in den nächsten Jahren auch die Kunststoffwelt maßgeblich verändern. Vor allem die Kreislaufwirtschaft und die dahinter geplanten legistischen Rahmenbedingungen, aber vermutlich auch sich änderndes Konsumverhalten werden die Treiber dahinter sein. Vieles wird vielleicht nicht mehr wie früher gewohnt vorhersehbar sein. Es gilt Signale wahrzunehmen und Antworten darauf zu finden. Deshalb würden wir es auch als wertvoll erachten, wenn du uns über grundlegende Veränderungen auf den Rohstoffmärkten regelmäßig informierst. Gemeinsam können wir dann Antworten auf Entwicklungen finden.

Um dir einen ersten Eindruck zu vermitteln, wo unsere Beschaffungsschwerpunkte liegen, haben wir dir folgenden Überblick zusammengestellt:

„ ... eine neue Qualität der Begegnung in der Wertschöpfungskette“

2 hübsche Männer modisch gekleidet

Bedarf in to

bis 50 to - klein         50 - 100 to - mittel          über 100 to - groß

Leitfähige Materialien - groß

PS - groß

PP  - groß

PET - groß

POM - groß

ABS - mittel

ASA - mittel

PA - mittel

PC - mittel

PE - klein

TPU - klein

PBT - klein

Masterbatches - klein

Ansprechpartner:

Beschaffung Rohstoffe Folie

Jan Hornbachner

Jan Hornbachner

Kundenbetreuung, Neuakquise und Projektabwicklung

Beschaffung Rohstoffe Spritzguss

Fabian Oberpramberger

Fabian Oberbramberger

Beschaffung, technische Vertriebsunterstützung