Lehrling Kunststofftechnologie (w/m/d)

(4 Jahre Lehrzeit)

Ist diese Ausbildung etwas für dich?

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe, in der du dein technisches Geschick selbständig ausleben kannst? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Wir haben Lust mit dir gemeinsam in die faszinierende Welt des modernen Werkstoffs Kunststoff einzutauchen.

Unter dem Motto mittendrin statt nur dabei, bist du von Anfang an mit unseren erfahrenen Kollegen aus der Kunststoff- und Anwendungstechnik in engem Austausch.

Du lernst hautnah alles, was du über die Herstellung von Kunststoffbauteilen wissen musst. Das Rüsten und Feinjustieren unserer 23 Spritzgussanlagen, sowie das Programmieren von Roboter gehört ebenso dazu, wie das Wissen über die Verarbeitung der Rohstoffe.

 

Wir passen gut zusammen, wenn ...

  • Du Freude hast an handwerklichen oder technischen Aufgaben.
  • Du die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen hast oder dich eine höhere Schule nicht begeistert hat.
  • Du Spaß daran hast, von Anfang an in einem kleinen Team anzupacken.

 

Das bekommst du von uns.

Wir sind ein bunter Haufen, in dem es keine Hierarchien und auch kein „Sie“ mehr gibt.

Bei uns kannst du ganz du sein und wenn wir sagen, wir begegnen uns auf Augenhöhe, dann meinen wir das auch so. Ein wertschätzender Umgang liegt uns genauso am Herzen, wie dir all unser Wissen weiterzugeben.

Wenn du Lust auf ein etwas anderes Miteinander hast, dann findest du bei uns einen langfristigen Platz in einem kleinen, familiären Team.

Dein Verdienst im ersten Lehrjahr beträgt € 900 brutto, das ist mehr als unser Kollektivvertrag vorsieht.

 

Wir sind schon total gespannt dich kennenzulernen und erzählen dir gerne in einem persönlichen Gespräch mehr von uns.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns über deine Nachricht per Mail an: bewerbung@filzwieser.eu

Wir finden klassische Stellenbeschreibungen und -ausschreibungen nicht mehr zeitgemäß, „wir wünschen, du spielst“ gehört aus unserer Sicht immer mehr der Vergangenheit an. Lass uns gemeinsam darüber reden, ob und wie das was du gut kannst bei uns gerade wertvoll wäre. Vielleicht ist diese Aufgabe etwas für dich? …

Kunststofftechniker überprüft eine Spritzgussanlage
Carmen Berger Steiner

Ich freu mich dich kennenzulernen:

Carmen Berger-Steiner

+43 7353 265-38

bewerbung@filzwieser.eu