Unbequeme Gedanken eines Lotsen – das Podcastinterview mit Gerhard Filzwieser

schwarz / weiß Wald

In seiner Podcastserie „Zukunft gestalten“ führt Changemaker Gerald Ziegler inspirierende Gespräche mit spannenden Menschen aus Wirtschaft, Kunst und Kultur, aber auch aus Wissenschaft und Forschung. Gewohnte und bekannte Denkmuster in Frage zu stellen, das Mindset zu erweitern, damit wirklich etwas Neues entstehen kann – das ist die Idee und Absicht hinter diesem Podcast. Im Rahmen dieser…

Weiterlesen

Kreislauf des Lebens

Kreislauf Des Lebens

Wusstest du, dass lineares Wirtschaften mit all seinen Abfallbergen am Ende der oft sehr kurzen Nutzungsdauer von Produkten eine Erfindung von uns Menschen ist? Eine, auf die wir aber nicht stolz sein müssen … ganz im Gegenteil. Unsere Mutter Erde kennt so etwas nicht. Sie produziert keine Abfälle, sondern es unterliegt alles einem natürlich Kreislauf.…

Weiterlesen